Zitate, Sprüche und Gedichte mit Tiefe

Hier listen wir Ihnen einige Aphorismen, Lebensweisheiten, Sinnsprüche, Zitate, die uns besonders berühren. Manchmal enthält ein einziger Satz unendlich viel Lebensweisheit. Oder ein Satz vermag es, die Gesamtheit unseres inneren Erlebens widerzuspiegeln. Wir wünschen Ihnen beim Lesen unserer ausgewählten Texte magische Momente! 

Zitate zum Nachdenken und Träumen

Zitate, Sprüche und Gedichte mit TiefeZitate eigenen sich hervorragend im Rahmen einer Beratung, im Coaching oder in der Therapie und können als Aushänge oder bei Vorträgen verwendet werden. 




Gedanken & Einstellungen

Achte stets auf deine Gedanken, sie werden zu Worten.
Achte auf deine Worte, sie werden zu Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, sie werden zu Charaktereigenschaften.
Achte auf deinen Charakter, er wird dein Schicksal

aus dem Talmud

Wenn du etwas nicht magst, dann ändere es. Wenn du etwas nicht ändern kannst, dann verändere deine Einstellung.

Maya Angelou

Der Mensch ist nicht frei von seinen Bedingungen, aber frei zu seinen Bedingungen Stellung zu nehmen.

Viktor Frankl

Wer einsieht, dass er seine Wirklichkeit selbst konstruiert, der ist wirklich frei. Er weiß, dass er seine Wirklichkeit jederzeit ändern kann.

Paul Watzlawick

Der gegenwärtige Augenblick ist, wie er ist – immer. Kannst du ihn zulassen?

Eckhart Tolle

Ihr könnt mir alles nehmen, aber nie darüber entscheiden, wie ich darauf reagiere und antworte! Sogar die Aussichtslosigkeit einen Kampfes kann dem Sinn des Lebens und der Würde der Person nichts anhaben.

Viktor Frankl

Du bist Deine eigene Grenze. Erhebe Dich darüber.

Schamsoddin Mohammad Hafis

Ganz ist der Mensch eigentlich nur dort, wo er ganz aufgeht in einer Sache, ganz hingegeben ist an eine andere Person. Und ganz er selbst wird er, wo er sich selbst – übersieht und vergisst.

Viktor Frankl

…das Leben erweist sich als bedingungslos sinnvoll, es bleibt sinnvoll – es hat Sinn und behält Sinn und behält ihn – unter allen Bedingungen und Umständen.

Viktor Frankl

Die Spielregeln des Lebens verlangen von uns nicht, dass wir um jeden Preis siegen, wohl aber, dass wir den Kampf niemals aufgeben.

Viktor Frankl

Der Mensch handelt nicht nur gemäß dem, was er ist, sondern er wird auch, wie er handelt.

Viktor Frankl

Der Mensch ist nicht Opfer, sondern Mitgestalter seines Lebens

Viktor Frankl

Veränderung & Verwandlung

Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.

Lao Tse – Laozi

Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.

Oskar Wilde

Hoffnung & Kraft

Inmitten der Schwierigkeiten liegt die Möglichkeit.

Albert Einstein

Übrigens: Dieser Bereich wird wöchentlich um ein neues Zitat erweitert. Auf unserer Facebook-Seite informieren wir Sie, sobald neue Zitate und/oder andere Downloads verfügbar sind.